Markendesign
UntermHerzen
Für die liebe Jennifer habe ich ein feminines und emotionales Logo umsetzen dürfen. Bereits beim ersten Kennenlerngespräch hat sie mir ihre intensive Liebe zu ihrem Business gezeigt, und dies wollte ich im gesamten Außenauftritt für UntermHerzen visualisieren. Jennifer näht, stickt und gestaltet wunderschöne Unikate. Mittlerweile konnte sie sogar ihr Angebot ausbauen, so dass es neben Baby- und Kinderkleidung auch vieles Schöne für „die Großen“ bei Jennifer gibt.
Zeig mit deinem Logo wieviel Herzblut in deinem Business steckt
Nach dem tiefgründigen Briefing habe ich direkt Ideen im Kopf gehabt, die ich zuerst als schnelle Bleistiftskizzen auf ein Blatt Papier gebracht habe. Zu Beginn der Ideenfindung dürfen erstmal alle Gedanken und Formen raus, es gibt keine „falschen Ideen“, sondern jede Eingebung bekommt ihre Daseinsberechtigung. Gerade durch das schnelle, wertfreie Skizzieren kann ich direkter entscheiden, welche Bildsprache in die Richtung geht, die zum gewünschten Ziel führt. Was ist die Botschaft, die dem Betrachter vermittelt werden soll, welche Assoziationen entstehen? Welche Kombination wirkt, welche nicht? Für Jennifer habe ich eine herzliche Bildsprache gewählt, die gleichzeitig auch ihre Berufung veranschaulicht – eine Nähnaht führt am Unternehmensnamen entlang bzw. umrundet die Initialen und formt gleichzeitig ein Herz.
Passend dazu wählte ich weiche, sanfte und rundliche Schriftarten, um einerseits für eine gute Lesbarkeit zu sorgen, und um das Feminine in diesem Unternehmen zu unterstreichen.
Und Jennifer sagt:
„Ich bin mit der Qualität von Bettinas Designarbeit sehr zufrieden. Meine Vorstellung war ein sanftes Logo mit Wiedererkennungswert. Schlicht und einfach, und genau das hat Bettina umgesetzt. Ich mag Bettinas herzliche Art – behalte dir das immer bei! – und dass sie die Geschichte hinter dem Logo genau wissen wollte. Ich kann Bettina nur weiterempfehlen, sie macht einen tollen Job.“
UntermHerzen auf Instagram