Logo-Illustration, weiße quadratische Linien, die das Wort Schönfelder umschließen

Projekte

So lebendig und authentisch wie du – deine Marke! So wie du tickst, sprichst, denkst, fühlst und Entscheidungen triffst – all das soll sich in deinem persönlichen Außenauftritt widerspiegeln. Ein Logo, mit dem du dich wohlfühlst und selbst­bewusst auf deine Kunden zugehen kannst. Eine auf dich zugeschnittene Text- und Bildsprache, die unverkennbar zeigt, was dich und dein Unternehmen so einzigartig macht.

Schon vor der Gründung solltest du dir ausreichend Gedanken über die zu dir passenden Farben, Schriftarten, Bilder, Musik, Texte, etc. machen und im besten Fall mit einem Profi oder einem guten Netzwerk aus Experten von Anfang an zusammenarbeiten.

Im Folgenden zeige ich dir unter­schied­liche Beispiele meiner erfolgreichen Zusammenarbeit mit zufriedenen Unternehmerinnen und Unternehmern.

Wallario – Frisches Redesign für die kreativen Köpfe aus Cottbus

Auch wenn das Unternehmen schon viele Jahre erfolgreich läuft, heißt dies nicht unweigerlich, dass das komplette Business-Konzept steht und nicht mehr veränderbar ist. Beispielweise kann es sein, dass das Logo noch nicht zu dem Angebot passt, dass man für seine Zielgruppe aufgebaut und optimiert hat. Eine gute Entscheidung, wenn man für ein Redesign bereit ist, wie Wallario.

Wallario Logo Mockup. Logo auf einem Kissen platziert, das von einer Frau gehalten wird. Die Frau sitzt in einem Lederstuhl und lächelt.

Frau Dings & ihr Gedöns – Die Herzlichkeit im Marken­auftritt spürbar machen

Für Frau Dings in Guben arbeite ich schon länger, an den unterschiedlichsten Projekten. Und in jedem davon steckt ganz viel Herzblut von ihr drin. Genau das soll der Kunde im Laden, wie auch in ihrem Außenauftritt sehen und direkt spüren.

Hier findest du eine kleine Auswahl meiner Arbeit für die liebe Doreen.

Landhaus Huchatz – Das passende Design-Outfit für die einladende Spreewald-Herberge kreiert

Für die jungen UnternehmerInnen Stefanie und Maik Huchatz habe ich diesen frischen Markenauftritt realisiert. Passend zum Logo wurde die Visitenkarte und das Briefpapier mit den fest definierten Corporate Design Farben und Formen entwickelt.

Visitenkarten von Landhaus Huchatz auf einem Holzschreibtisch neben Smartphone und Kaffeetasse platziert.

Geschäftsdrucksachen Landhaus Huchatz. Briefpapier und Visitenkarte auf einem Holztisch platziert.

Ferienwohnung Leuchtturm 29a – Die Erfolgsgeschichte in der eigenen Marke zeigen

Schon lange am Markt, und das erfolgreich. Das funktionierte bei Familie Bodenschatz dank tollem Preis-Leistungsverhältnis und absoluter Kundenzufriedenheit auch völlig ohne ein eigenes Corporate Design. Trotzdem fühlte es sich ohne einfach nicht vollständig an – so durfte ich für die Ferienwohnung Leuchtturm 29a in Guben ein stimmiges und passgenaues Erscheinungsbild erschaffen.

UntermHerzen – Mit neuem Design-Konzept in die Selbständigkeit starten

Die ersten Ideen fürs eigene kleine Business sind schon umgesetzt, doch es fehlt noch das gewisse Etwas um sich nun „so richtig rauszutrauen“ in die Geschäftswelt – das maßgeschneiderte Logo samt passender Farb- und Stimmungswelt. Für Jennifer Becker aus Grano habe ich all das liebevoll kreieren dürfen – so liebevoll wie ihre selbst geschneiderten Kleidungen für Groß und Klein, Plüschtierchen und individuell bestickten Textilien aller Art.