Logo-Illustration, weiße quadratische Linien, die das Wort Schönfelder umschließen

Markendesign

Frau Dings & ihr Gedöns

Mit Doreen Hodea aka Frau Dings verbindet mich eine besonders angenehme Partnerschaft. Über die Zeit konnte ich Doreen immer besser kennenlernen und dadurch passgenaue Werbemitteln für sie bzw. ihre Wunschkunden gestalten.

Doreen ist eine sehr kreative und engagierte Solounternehmerin, die immer wieder packende Ideen und Ziele hat. Ihr größtes Anliegen ist, etwas für die Gemeinschaft zu tun. Diese Gemeinschaft, in der sie lebt und arbeitet, immer wieder zu beleben, bunter und fröhlicher zu machen und die Menschen zusammen zu bringen. Sei es bei Stadt- und Stadtteilfesten oder seien es kleinere Events in ihrem eigenen Laden. Allgemein ist ihr Verkaufskonzept darauf ausgelegt, dass sie Menschen dabei hilft anderen Menschen eine große Freude mit kleinen und größeren Geschenkideen zu machen.

Aus „Altem“ etwas frisches Neues fabrizieren – Frau Dings‘ Motto spiegelt sich auch in ihrem Logo wider

Doreen hatte bereits ein sehr ansprechendes Logo in Eigenregie umgesetzt, ich durfte es in Details optimieren. Lediglich das Und-Zeichen habe ich in den Font Zaheera gesetzt, wie den Rest des Namens von Frau Dings & ihr Gedöns. Da sich das Angebot in Doreens Laden verändert hat, habe ich die neuen Bereiche in einer serifenlosen, schwarzen Schriftart geschrieben – nun kann man diese viel besser und schneller lesen. Die Abtrennung erfolgt jetzt durch zwei kleine Herzformen. Das Herz ist immer mal ein wiederkehrendes Grafikelement bei Frau Dings. Denn Doreen gibt jedem Kunden das Gefühl herzlich willkommen zu sein und berät stets mit Leidenschaft und großem Interesse für die Kundenwünsche. Außerdem habe ich für die unterschiedlichsten Kanäle und Events Logoteile entnommen oder umgestaltet. Daraus entstanden dann viele, einzigartige Werbemittel, sowie Grafiken für Frau Dings‘ Onlineplattformen – Facebook, Instagram oder auch für ihren geplanten Onlineshop.

Und das sagt Doreen zu dem ganzen Grafikgedöns:

Die liebe Betti begleitet mich mit ihrer Arbeit schon fast meine gesamte Selbstständigkeit. Ich möchte sie nicht mehr missen. Sie zaubert aus meinen, oft sehr spontanen, fixen Ideen und Vorstellungen immer genau das Richtige und setzt genau das um. Dabei bringt sie noch ihre Bedenken und Aspekte mit ein, die mir oft nicht in den Sinn kommen würden. Mein Umfeld spricht mich häufig auf die tollen Flyer, Anzeigen, Einladungskarten, Stempel oder Grafiken an.  Sie leistet eine wirklich großartige Arbeit. Wir haben schon so viele tolle Projekte umgesetzt. Ich hoffe das das noch ewig so weitergeht. Vielen lieben Dank dafür, liebe Betti!

Doreen Hodea, Instagram-Account von Frau Dings