Logo-Illustration, weiße quadratische Linien, die das Wort Schönfelder umschließen

Markendesign

Landhaus Huchatz Logo Mockup. Visitenkarte und Briefpapier mit dem Logo Landhaus Huchatz liegen dekorativ auf einem Holzschreibtisch.

Landhaus Huchatz

Für die jungen UnternehmerInnen Stefanie und Maik Huchatz habe ich diesen frischen Markenauftritt realisiert. Passend zum Logo wurde die Visitenkarte und das Briefpapier mit fest definierten Corporate Design Farben und Formen entwickelt.

Mit viel Liebe zum Detail, Schweiß und eigener Muskelkraft haben Maik und Stefanie für ihre Gäste ein gemütliches Urlaubsdomizil mitten im idyllischen Kurort Burg im wunderschönen Spreewald erschaffen. Diese Gemütlichkeit, Idylle und die schöne spreewäldische Natur soll durch das Logo und den Markenauftritt vermittelt werden.

Corporate Design Farben Landhaus Huchatz

Die richtige Form- und Farbwahl, um den Gast herzlich Willkommen zu heißen

Es lag nahe, Elemente aus der regionalen Umgebung – dem Spreewald – für den Auftritt der Familie Huchatz zu nutzen. Auch die Recherche der unmittelbaren Mitbewerber ergab, dass nur Wenige dies in ihren Logos als Stilmittel einsetzen. Passend zu den behaglichen Wohnunterkünften sollte das Logo auch Schutz und Behaglichkeit widerspiegeln. Was passt da besser als ein typisches Schutzsymbol des Spreewaldes – der Schlangenkopfgiebel. Dieser ziert heute nur noch wenige, aber dafür besonders schöne Holzbauten. Die Farben und die Symbolik des Holzes sollen Stabilität, das Rustikale und Urige der Herberge betonen. Schaut man sich die Innenräume der Ferienwohnungen an, sieht man viele Holzelemente, die auch den typischen Landhausstil wunderbar unterstreichen. In der Kombination der Grün- und Brauntöne des Logos werden somit die grüne Natur des Spreewaldes und eine behagliche Unterkunft mit warmen Holzelementen verkörpert.

Visitenkarten von Landhaus Huchatz auf einem Holzschreibtisch neben Smartphone und Kaffeetasse platziert.