Markendesign
Wallario
Über die Onlineplattform wallario.de können hochwertige Dekoartikel der unterschiedlichsten Art gekauft werden. Hinter dieser Plattform stehen sehr sympathische und engagierte Cottbuser UnternehmerInnen. Die Produktqualität und ein ansprechendes Angebot für die Kunden ist ihnen wichtig. Auch die Kundenzufriedenheit liegt ihnen am Herzen – dafür steht das von mir entwickelte, passgenaue Wallario-Markenzeichen. Einprägsam und und modern.
Wenn das bestehende Logo nicht mehr das sagt, was die Kunden hören sollen
Das Cottbuser Unternehmen Wallario verkaufte bereits einige Jahre seine Produkte, das Angebot konnte so mehr und mehr ausgebaut werden. Eine ansprechende, moderne Produktvielfalt ermöglicht es den Kunden von Wallario, das eigene Heim oder auch die eigenen Geschäftsräume von A bis Z passend zu dekorieren. Doch im Erscheinungsbild fehlte das Moderne, das Anspruchsvolle und Hochwertige, genau wie eine aussagekräftige Botschaft an die eigenen Kunden. Nach drei Entwurfsrunden fand ich gemeinsam mit Julia, René und David die ideale Logoform- und Farbwelt. Aufbauend auf der harmonischen und gut lesbaren Schriftart konnte ein stimmiges Logo abgeleitet werden. Wo vorher nur die schwarze Logofarbe wenig Impuls mit sich brachte, darf der Firmenname nun warm und stimmungsvoll auftreten.
Das sagen Julia, Rene und David von Wallario:
„Als wir uns dafür entschieden, unsere Marke neu zu gestalten, war für uns schnell klar, dass wir diesen Weg gern mit Bettina gehen wollen. Natürlich ist ein Rebranding einer Marke eine große Sache und wir wussten noch nicht genau wo uns die Reise hinführen wird…
Bettina hat für uns tolle Arbeit geleistet, hat recherchiert, entworfen, Vorschläge gebracht und uns mit ihrem Know-how, Ihrer herzlichen Art und einem immer offenen Ohr für unsere Wünsche auf dem kreativen Weg zum neuen Logo unterstützt. Im Nachhinein lässt sich nur sagen, dass die Wahl der Markendesignerin definitiv die Richtige war. Wir freuen uns riesig über das neue Logo und noch mehr, dass es unsere Kunden und Follower nun auch sehen können.“
www.wallario.de